Unter der Rubrik "Wusstet ihr schon?" hat die Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues eine neue Informationsreihe für Euch entwickelt. In regelmäßigen Abständen sollen  Themen aus den Aufgabenbereichen der Entwicklungsagentur im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues veröffentlicht werden, sodass ihr  stets über aktuelle Herausforderungen in der Stadtentwicklung informiert werdet.

Der erste Beitrag wurde bereits in der KW42 veröffentlicht. Ein Aufgabenbereich der Entwicklungsagentur stellt die Entwicklung von Nachnutzungsideen für leerstehende Gewerbeflächen dar. Entsprechend wurde für die seit Beginn des Jahres leerstehende Buchhandlung Engel - eine 1-A-Lage – gemeinsam mit allen Akteuren eine Nachnutzung gefunden. Mehr erfahrt ihr in dem dazugehörigen Beitrag.

Weitere Themen wie Fördermöglichkeiten, Einzelhandels-entwicklung oder Beiträge zu Marketingprojekten wie dem BKS-TO-GO Becher sind geplant.

Ansprechpartner: Rolf Schmidt