Entwicklungsagentur erfüllt Kinderwünsche

Zum 41. Schaufensterwettbewerb hat die Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues erstmalig eine „Wunschzettelaktion“ für Kinder gestartet

Der 41. Schaufensterwettbewerb in Bernkastel-Kues stand unter dem Motto „Kuschelige Weihnacht“. Parallel zum Schaufensterwettbewerb hat es erstmalig eine Wunschzettelaktion für Kinder gegeben. Während der Weihnachtszeit konnten Kinder in den Betrieben Wunschzettel gestalten mit Produkten, die von den Händlern auf einem „Aktionstisch“ platziert wurden. Pünktlich zu Weihnachten ist aus jedem Geschäft ein Wunschzettel von der Entwicklungsagentur gezogen und auch erfüllt worden.

„Wir haben die Kinder in den Fokus gerückt. Für die Aktion sollen die Familien in die Geschäfte kommen, um zu sehen, was die Stadt im stationären Einzelhandel zu bieten hat “, so Bianca Waters, Geschäftsführerin der Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues. Von Seiten der Betriebe und der kleinen Teilnehmer ist die Wunschzettelaktion gut angenommen worden. Für den kommenden Schaufensterwettbewerb soll sie wiederholt werden.